Erfolgreich Emotionen wecken

Empathie im Vertrieb

Leben Sie als Verkäufer oder als Führungskraft nicht auch davon, Menschen schnell zu erfassen und empathisch zu begegnen?
Ist dieses Bauchgefühl, dass Sie in Ihrem Gegenüber auslösen nicht das wichtigste Kriterium für Sie und Ihren Erfolg?
Wie wäre es, wenn Sie das aktiv steuern könnten?

Jeder Mensch ist so einzigartig, wie das Gesicht, in das Sie schauen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten erkennen was andere Menschen denken oder fühlen. Führen Sie sich vor Augen, wie es wäre, wenn Sie Probleme oder Konfliktpotential auf Anhieb erkennen könnten. Welche Auswirkungen hat es auf Ihren Erfolg, wenn Sie Menschen wirklich von Grund auf verstehen und ihnen empathisch begegnen können? Top-Verkäufer wissen um die Wichtigkeit ihres Selbstvertrauens, ihrer eigenen Souveränität und ihres Fingerspitzengefühls, wenn es um andere Menschen geht.

Das Gefühl gewinnt immer - ohne gutes Gefühl, kein Abschluss.  

 

Verkaufsfähigkeiten

  • Small talk als Chance zur Kundenbedarfserkenung
  • Auf den ersten Eindruck kommt es an: Kompetenz und Selbstverstädnis als Berater von Beginn an steuern
  • Beratungsprozesse aktiv und positiv gestalten
  • Wer fragt der führt - wie Sie durch das Stellen zielgericheter Fragen die Gesprächsführung in der Hand behalten
  • Emotionalen Bedarf wecken
  • Aktiv zuhören und den Kundennutzen gehirngerecht formulieren lernen
  • Professioneller Umgang mit Einwänden
  • Abschluss? Aber sicher!
  • Empfehlungsmanagement
  • Cross Selling Potential heben lernen

 

Emotional Verkaufen

  • Erfolgsfaktoren: Empathie, Präsenz und Vertrauen in der Vertriebsaufgabe
  • Selbstsicherheit und Selbststeuerung
  • Veränderungsfähigkeit: Lebe dein Ändern!
  • Selbstverantwortung
  • Werde Emotionsmanager!
  • Sinne schärfen und die eigene Wahrnehmung erweitern
  • Köpersprache und Mimikresonanz verstehen lernen
  • Verschiedene Menschentypen und deren Motivatoren schneller erkennen und dadurch die Wirksamkeit in Kundengesprächen verbessern
  • Die eigenen Stärken zielgerichtet einsetzen und die Wirkung Ihrer Person und Ihrer Beratung optimieren 

 

Pferdeunterstützte Vertriebsseminare

Sie suchen das Besondere? Das Einzigartige? Sie wollen nachhaltige Eindrücke und das in kurzer Zeit? Sie suchen noch mehr als ein gut durchdachtes Seminar, in dem die Teilnehmer im Seminarraum lernen?

Gern gehen wir einen überraschend anderen Weg mit Ihnen. Als jahrhundertelange Wegbegleiter der Menschen eignen sich Pferde hervorragend dafür, Ihre Sinne zu schärfen, um die Schlüsselqualifikationen: 

  • intelligente Empathie
  • Präsenz und klare Fokussierung
  • Vertrauen gewinnen und Verlässlichkeit leben

            zu trainieren.

Zeitraum für die Vertriebsausbildung
4 Tage

Für Versicherungsgesellschaften:

incl. Trainerleitfaden mit Weiterbildungspunkten im Rahmen der "gut beraten" Initiative

 

 

 

 

 Zeitraum: 3 Tage

 

 

 

 

 

 

 Zeitraum: 2 Tage