Seminare - Erfolgreich verhandeln

Mit Herz und Verstand 

Wer seine Kunden gut einschätzen und verstehen kann, legt die Grundlage für erfolgreiche Gespräche. Fast jeder Mensch hat etwas zu verkaufen oder etwas zu verhandeln. Doch gerade im Verkauf oder in Verhandlungen überzeugt immer als erstes die Ausstrahlung des Menschen und danach das Produkt.

Für Vertriebskräfte ist es daher wichtig, die eigene Wirkung gut steuern zu können. Dafür benötigen Sie zum einen eine erweiterte Wahrnehmung für ihre Kunden und zum anderen eine gute rhetorische Ausbildung, die Ihnen zielgerichtete Verhandlungen ermöglicht. Vertriebskräfte, die darüber hinaus in der Lage sind, Emotionen zu wecken und langfristige Beziehungen aufzubauen, sind zu jeder Zeit gesucht Gesprächspartner. 

All das lernen Sie in diesen 6 Seminartagen. In lockerer Atmosphäre sorgt systematisches Feedback dafür, dass Sie sich Ihres eigenen Verhaltens noch stärker bewusst werden und lernen, Wahlmöglichkeiten im eigenen Verhalten zu entwickeln. 

 

Ziele des 1. Blocks:

"Der rote Faden im Gespräch", "Empathisch Verhandeln" und "Kommunikation" 

  • Grundlagen der Gesprächsführung: Die Gesprächsphasen in Verhandlungen erkennen und steuern
  • Wirksame Techniken und Methoden der Verhandlungsführung anwenden
  • In Verkauf und Verhandlung überzeugend argumentieren
  • Mit Einwürfen und Einwänden souverän umgehen
  • Verschiedene Abschluss-Techniken anwenden und Abschluss-Signale erkennen
  • Gesprächspartner emotional erreichen und die eigene Empathie erhöhen
  • etc.

 

Ziele des 2. Blocks: 

"Menschenkenntnis" und "Rhetorik"

  • Menschen und deren Motivationsgründe erkennen mit dem Insights Diagnosesystem
  • Das Wissen über die verschiedenen Menschentypen in der täglichen Kommunikation erfolgsbringend einsetzen
  • Bewusstsein über die eigene Wirkung erlangen
  • Den eigenen Verhandlungserfolg durch eine sorgfältige Vorbereitung steuern
  • Mit fairen Verhandlungsmethoden nachhaltige Verhandlungsergebnisse erzielen
  • Unfaire Verhandlungsmethoden erkennen und selbstbewusst abwehren
  • Die rhetorische Klaviatur von der Bitte bis zum harten Appell bedienen können
  • etc.

 

Ziele des 3. Blocks:

"Selbstbewusstsein" und "Körpersprache"

  • Verhandlungsführung mit Körpersprache unterstützen
  • Analyse von Körpersprache und Mimik - und dadurch die eigene Verhandlungsposition stärken
  • Präsenz und klare Fokussierung im eigenen Auftritt
  • etc.

 

Pferdegestütze Vertriebs- und Verhandlungstraining

In Vertrieb und Verhandlung ist die eigene Stärke, die eigene Wirkung und die eigene Ausstrahlung immer sehr wichtig. Gern gehen wir zum Training dieser Fähigkeiten einen überraschend anderen Weg mit Ihnen und bieten zusätzlich pferdegestütze Seminare zu diesen Themen an.
Laden Sie hier unsere Broschüre zu den pferdegestützen Businessseminaren herunter: Download Seminarbroschüre "Pferdegestütze Businessseminare"

Die Seminarinhalte passen wir auf Ihr Unternehmen oder Ihre Zielgruppe individuell an. 

 

 

Für Versicherungsunternehmen belegen wir die Seminare gerne mit Punkten gemäß der Initiative: "Gut Beraten".

 

 

Trainerinput und viele Übungen an eigenen Praxisbeispielen geben dem Seminar Nachhaltigkeit.

 

  

Für Banken binden wir gerne auch den Umgang mit Formalien, wie z.B. WpHG oder Beratungsprotokoll ein. 

 

 

Erfahrungsorientierte Methoden bringen Abwechslung und tiefe Erkenntnisse.